Neue Funktionen im Webshop: Merken und Vergleichen

Mit dem Produktvergleich und der neuen Merklisten-Funktion erleichtern wir Ihnen die tägliche Arbeit

Unser Webshop ist für unsere Kunden mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer täglichen Arbeit. Insbesondere die detailliert aufbereiteten Produktdaten, die Expertenfilter oder auch der einfache Bestellprozess werden in Gesprächen immer wieder positiv hervorgehoben. Ein Feedback, das uns natürlich sehr freut.

Mit den neuen Funktionen wollen wir unseren Webshop noch besser machen und Ihnen die tägliche Arbeit weiter erleichtern. Dies sind vor allem die verbesserten Merklisten und die Möglichkeit, Produkte direkt miteinander vergleichen zu können.

Wir stellen Ihnen diese Funktionen an dieser Stelle im Detail vor.

 


Unsere neue Merklisten-Funktion

In Merklisten können Sie Ihre Favoriten abspeichern oder eine konkrete Bestellung vorbereiten. Mit der komplett neuen Merklisten-Funktion stehen Ihnen nun aber noch mehr Möglichkeiten offen: In Echtzeit können Sie in umfassenden Listen filtern oder gemeinsam im Team mit einer Nutzer-übergreifenden Liste arbeiten.

Eine neue Liste legen Sie an, indem Sie einen Namen angeben und auf „Neue Merkliste“ klicken. Wenn Sie gleich mit dieser Liste arbeiten und ihr Produkte hinzufügen möchten, müssen Sie diese Liste „Aktiv setzen“. Nun werden automatisch alle Produkte, die Sie auf die Merkliste legen, dieser Liste zugeordnet. Welche Liste aktuell aktiv ist, sehen Sie auch am grünen Farbhintergrund.


 

 

Bei Klick auf „Details“ kommen Sie zur Auflistung sämtlicher auf der Liste befindlicher Produkte. Hier können Sie einzelne Produkte in den Warenkorb oder in die Vergleichsliste legen oder (indem Sie die Kontrollkästchen auf der linken Seite aktivieren) auch mehrere Produkte oder gleich die gesamte Liste.

Bei umfangreichen Listen werden Sie unseren neuen Echtzeit-Filter schätzen lernen. Klicken Sie einfach in eine der Spaltenüberschriften und geben zum Beispiel den Namen des gesuchten Produktes ein. Sofort reduziert sich die Artikelanzahl auf die passende Auswahl. Diese Funktion steht Ihnen auch auf der Übersichtsseite zur Verfügung.


 

 

Übergreifende Bearbeitung

Eine Besonderheit unserer neuen Merklisten-Funktion ist die übergreifende Bearbeitung zwischen verschiedenen Nutzern, die einer gemeinsamen Kundennummer zugeordnet sind: Alle Nutzer dieser Kundennummer haben nun zentralen Zugriff auf sämtliche Merklisten des Unternehmens und können gemeinsam mit ihnen arbeiten. So kann zum Beispiel das Fachpersonal eine Liste mit benötigten Pflegeprodukten vorbereiten und dann zur abschließenden Bestellung an den Einkauf übergeben.

Damit sich die Bearbeitung einer Liste nicht überschneidet, können Listen gesperrt und entsperrt werden; allen Nutzern wird in diesem Fall angezeigt, wer momentan an der Liste arbeitet. Wenn der zuständige Mitarbeiter gerade nicht erreichbar sein sollte und dringend auf die Liste zugegriffen werden muss, besteht die Möglichkeit diese über „Kopieren“ zu duplizieren.

 



 

 


Bestellverlauf

Die Funktionalität der neuen Merkliste haben wir auch in den Bestellverlauf integriert. Hier finden Sie übrigens sämtliche Bestellungen, also auch solche, die Sie nicht über den Webshop, sondern zum Beispiel telefonisch oder per Fax aufgegeben haben. Der Bestellverlauf wird dreimal täglich mit den Daten unserer Warenwirtschaft aktualisiert, so dass Sie stets einen aktuellen Zugriff auf Ihre getätigten Bestellungen haben.


 

 

Wie bei der Merkliste können Sie mit einem Klick in eine Spaltenüberschrift in Echtzeit filtern und so schnell die gesuchte Bestellung finden. Bei Klick auf „Details“ finden Sie sämtliche Informationen zu einer einzelnen Bestellung. Über die Artikel-Bezeichnung haben Sie die Möglichkeit, die Detailseite des bestellten Produktes aufzurufen. Oder Sie können mit einem Klick auf „Alle zum Warenkorb hinzufügen“ sämtliche Produkte einer Bestellung erneut ordern.


 

 


Gitter- oder Listenansicht – Sie haben die Wahl

Noch eine Kleinigkeit: Bislang konnten Sie unsere Produktgruppen nur in der sogenannten Gitteransicht aufrufen. Jetzt steht Ihnen zusätzlich eine Listenansicht zu Verfügung. Welche Darstellung Sie bevorzugen, bleibt ganz Ihnen überlassen.

 


Feedback willkommen

Wie gefallen Ihnen unsere neuen Funktionen? Gibt es Verbesserungspotenzial? Gibt es andere Funktionen, die Sie vermissen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung unter: contact@puras.ch oder telefonisch unter 031 996 85 85.